Als Heilpraktiker für "Psychotherapie" in Salzkotten (Kreis Paderborn) verfüge ich über die staatliche Erlaubnis Psychotherapie auszuüben.

 

Neben meiner Ausbildung und erfolgreich abgeschlossenen Prüfung am Landkreis Marburg-Biedenkopf,


habe ich Weiterbildungen im Bereich der Klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie und der Kognitiven Verhaltenstherapie, am Institut für "Integrative Verhaltenstherapie Hamburg", durchlaufen.

 

IVT Hamburg


 
Beide Therapiemethoden sind wissenschaftlich gut belegt und bieten mir die Möglichkeit, flexibler auf Veränderungen in der Behandlung zu reagieren.

 

Quelle:

Kognitive Verhaltenstherapie

Gesprächstherapie nach Rogers

 

 

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der depressiven Symptome, sowie der Angst,- Zwangs,- und Panikstörungen.

 

Die Verhaltenstherapie und mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Angst- und Panikstörungen bieten hier eine Vielzahl von Möglichkeiten gute Erfolge während der Behandlung zu erzielen.

 

 

Weiterhin bin ich "beratend" und unterstützend in der Alkohol- und Drogenberatung aktiv und

berate Angehörige und Betroffende bei organisch-psychischen Komplikationen, wie den Demenzen, oder Störungen die aufgrund körperlich-organischen Schäden verursacht wurden.

 

Hier ist eine fachärztliche Abklärung dringend erforderlich und steht an erster Stelle!!

 

 

Kontakt:

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ralf Baumhöfer
Lindentrift 36


33154 Salzkotten

Telefon: +49 5258 9809259+49 5258 9809259
E-Mail: info@psychotherapie-baumhoefer.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heilpraktiker für Psychotherapie Ralf Baumhöfer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt